Skip to content
0511 - 1 31 63 32 Kontakt
Kompass Für Veränderung

Der Veränderungskompass ist am Start

Erfüllung und Sinnhaftigkeit
1. Der Veränderungskompass ist am Start

Der Veränderungskompass ist am Start

“Man schafft niemals Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft. Um etwas zu verändern, baut man neue Modelle, die das Alte überflüssig machen” Richard Buckminster Fuller

Seit über 30 Jahren beschäftigt mich das Thema Veränderung in Arbeits- und Lebenswelten. Die Entwicklung bis zur sogenannten digitalen Transformation habe ich miterlebt und erfahren. Mit Beginn der Coronazeit ist der Wandel für mich noch einmal deutlicher und schneller geworden.

Die besonderen Herausforderungen, ihre Folgen und Auswirkungen führten dazu, dass mein Veränderungskompass vorübergehend orientierungslos war. Meine Kompetenz, meine Überzeugungen und Werte wurden in Frage gestellt. In dieser Zeit halfen mir wundervolle Begegnungen dabei, meinen Veränderungskompass wieder zu finden und neu auszurichten. Die Besinnung auf meine Potenziale und Fähigkeiten, sowie die Stärkung meiner Selbstwirksamkeit zeigten mir einen neuen Weg. Das Ergebnis ist „Der Veränderungskompass“

Mein neues Projekt „Der Veränderungskompass“ ist nun online. Der Veränderungskompass steht für die eigene Stimme, das eigene Kohärenzgefühl und unsere Intuition. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir In dieser Wandelzeit mit einem gut ausgerichteten Veränderungskompass den neuen technologischen Entwicklungen und  beschleunigten Veränderungsprozessen, in allen Lebensbereichen mit mehr Sicherheit, Vertrauen und Selbstwirksamkeit, begegnen können.

„Dein Veränderungskompass weist dir den Weg  zur stimmigen und sinnvollen Lebensgestaltung. Mit einer gut ausgerichteten Kompassnadel kannst du sicher im Wandel navigieren“.

Heute blicke ich mit kreativer Energie und Gestaltungsfreude auf die Chancen, mit Skepsis und Unsicherheiten auf Risiken, um dann mutig etwas Neues zu gestalten.  Als systemische Trainerin und Coachin unterstütze ich Menschen seit vielen Jahren dabei, in unterschiedlichsten Lebensbereichen neue Bewältigungsstrategien und Lösungen zu entwickeln. Der Veränderungskompass ist mein Wegweiser für meine Arbeit und mein Leben. Ich  begleite Menschen auf ihren Weg zur Aktivierung und Neuausrichtung ihres Veränderungskompass und zur Entwicklung neuer Modelle für ihre Lebens- und Arbeitswelten.

Ich glaube daran, dass wir gemeinsam mit Verantwortung und einem erweiterten Bewusstsein neue Möglichkeiten und Entwicklungen erkennen und aktiv nutzen können.  Die Potenzialentfaltung und Stärkung der Veränderungsfähigkeit sind fester Bestandteil. Schulenübergreifende Methoden und meine langjährige Erfahrung fließen in kreative Trainings und Coachings ein.

Schaut euch gerne meine neue Homepage: www.veränderungskompass.de an.

Über ein Feedback freue ich mich.

Herzliche Grüße Regina

An den Anfang scrollen